Aktuell:

 

Leider hat die Pandemie, Copid19, den Fußball und uns, noch weiterhin im Griff, an Fahrten zu unserer geliebten Borussia, ist leider immer noch nicht zu denken.

Die letzte Fahrt ist bereits ewig her, die geplante Abschlussfahrt zum letzten Bundesligaspiel in der Saison 2019/2020, am Samstag,16.05.2020 musste abgesagt werden.

Alle Spiele wurden erst abgesagt, dann wieder aufgenommen, die Spiele fanden ohne Zuschauer statt, später wurden wieder Teile von Zuschauern zugelassen, aber es ist leider immer noch nicht wie früher.

Die Saison 2019/2020, endete trotzdem grandios, Borussia holte mit 65 Punkten den 4. Tabellenplatz und qualifizierte sich direkt für die Champions League. Vizekusen 63 Punkte, Hoppelheim 52 Punkte und Dieselskandalclub mit 49 Punkten, haben wir deutlich hinter uns gelassen.

übrigens: Der Pappkamerad wurde zum Markenzeichen unserer Heimspiele in der Pandemie, der Ersatz für uns Zuschauer!  (Bilder und mehr unter der Bildergallerie)

  

 

Allen Mitgliedern der Brenksche Borussen wünschen wir noch alles Gute für das neue Jahr 2021, natürlich verbunden mit Gesundheit, Glück und Erfolg! Das wünschen Euch der Vorstand!

 

 

Mitgliederbewegung vom 19.01.2021:

Derzeit haben wir 28 Mitglieder, davon ein Kind unter 4 Jahren.

Wir hatten 3 Mitglieder unter 18 Jahren,  zwei Mitglieder haben das 18 Lebensjahr vollendet.

Somit haben wir 28 Mitglieder, 27 über 18 Jahre!

Aus der Gründungsversammlung heraus, mit 9 Gründern, haben wir im Coronajahr 2020, leider zwei Austritte zu vermelden, somit sind noch 7 Gründungsmitglieder in 2021 aktiv.

In 2020, haben wir aber auch wieder 2 neue Mitglieder aus Fürstenau dazu gewonnen, somit bleibt die Mitgliederzahl stabil.

 

 

2020:

 

Allen Mitgliedern der Brenkschen Borussen wünschen wir noch alles Gute für das neue Jahr 2020, Gesundheit, Glück und Erfolg!

Mitgliederbewegung vom 07.01.2020:

Derzeit haben wir 26 Mitglieder, davon ein Kind unter 3 Jahren.

Wir hatten 4 Mitglieder unter 18 Jahren, ein Mitglied ist leider ausgetreten, zwei Mitglieder sind 18 Jahre alt geworden.

Leider müssen wir zusätzlich noch einen Abgang aus beruflichen Gründen vermelden.

Mitgliederbewegung vom 01.04.2019:

Derzeit haben wir 28 Mitglieder, davon sind 4 unter 18 Jahren.

Erneutes Verletzungspech unseres Kapitäns. Im Bundesligaspiel gegen seinen Ex-Club Hannover 96. Bereits in der ersten Minute des Spieles ist für Ihn Schluss. Später stellt sich heraus, das er einen Schienenbruch erlitten hat. Leider fällt er Monatelang aus. Wir wünschen Ihm gute Besserung.

 

 

 

Unsere Borussia gewinnt das 9. Heimspiel in 

Folge gegen Hannover 96 mit 4:1.

Damit bleibt die Borussia weiter 2. mit 26 Punkten nach dem 12.Spieltag.

 

Mitgliederbewegung zum 01.10.2018:

Derzeit haben wir 28 Mitglieder, davon sind 4 unter 18 Jahren.

 

Am Samstag, 22.09.2018 findet endlich unsere Veranstaltung „Sommerfest“ der Brenkschen Borussen statt.

Wir treffen uns gemeinsam Am Bielenberg um 15 Uhr, eventuell schauen wir uns dann das Spiel Hertha gegen unsere Borussia an. 

Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr, anschließend werden wir den Tag gemütlich mit einem leckeren Steak und einem leckeren Alt oder Pils beenden. Zu dieser Veranstaltung laden wir natürlich die Partner der Vereinsmitglieder rechtherzlich ein.

Weitere Infos erhaltet ihr dann bei unserem 1.Vorsitzenden.

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 16.02.2018 um 19:00 Uhr in Brenkhausen im Bürgertreff, unserer derzeitigen Vereinskneipe statt. 

Dazu waren alle Vereinsmitglieder und interessierte herzlich willkommen.

 

Folgendes wurde an diesem Abend besprochen und beschlossen:

 

1. Termine:

 

a) Die Jahreshauptversammlung findet jetzt immer am 2. Wochenende im April statt.

b) Unser Sommerfest findet an dem 1. Wochenende nach den Sommerferien statt.

c) Ein Schnatgang soll ebenfalls durchgeführt werden, dazu haben wir uns das 2. Wochenende im September ausgesucht.

 

Ich bitte die Mitglieder sich diese Termine in den Terminkalender vorzumerken.

 

Außerdem fand die Neuwahl unseres Vorstandes statt:

 

Als 1.Vorsitzender wurde Stefan Schaperdoth sowie unserer Kassiererin Lioba Schaperdoth wiedergewählt.

Aus gesundheitlichen Gründen ist Stefan Rampe von seinem Amt zurück getreten und Michael Pollmann hat diesen Posten im Hauptvorstand übernommen. Auch Frank Ferlemann hat sein Amt abgegeben und Wilfried Drüke hat den Job des Schriftführers übernommen.

 

Vereinsfahrt am 05.05.2018:

Findet nun endlich unsere erste Vereinsfahrt mit einem Großraumbus statt. Gemeinsam mit unserem befreundeten Fanclub aus Altenbeken, fahren wir zum letzten Heimspiel in den Borussia-Park gegen den SC Freiburg.

Die Fahrt beginnt in Brenkhausen, dazu bitte ich alle Brenkhäuser Vereinsmitglieder spätesten 8:45 Uhr am Bürgertreff zu sein, wir beladen dann gemeinsam die Getränke und die Bierzeltgarnituren ein.

Danach fahren wir nach Bad Driburg um dort unsere Driburger Kollegen abzuholen. Abfahrt dort ca. 9:35 Uhr an der Bushaltestelle am Rathaus.

Anschließend fahren wir dann nach Altenbeken, dort treffen wir auf die Kollegen vom Fanclub Altenbeken, Abfahrt ist nach Rücksprache mit Peter in der Stadtmitte Markt. Abfahrt dort dann ca. 10:00 Uhr.

Von dort starten wir dann gemeinsam zum letzten Heimspiel in dieser Saison.

Wir wünschen allen Mitfahreren eine schöne Fahrt, angenehme Stunden mit netten Gesprächen und natürlich einen runden Abschluss dieser Saison mit einem Heimsieg unserer Borussia.

Kostenpauschale für alle Mitfahrer 40€ für die Busfahrt, Getränke während der Fahrt und in der großen Pause wird eine Gulaschsuppe gereicht.

Mitglieder unseres Fanclubs zahlen dann für die Getränke und die Gulaschsuppe. Die Busfahrt wird aus unserer Vereinskassse bezahlt.

 

Mitgliederbewegung zum 01.03.2018:

Aktuell sind wir 25 Mitglieder, davon drei unter 18 Jahren.

Einladung der Exclusiv Fohlen Altenbeken:

Am Samstag,26.08.2017, nehmen wir gerne mit einer kleineren Abordnung der Brenkschen Borussen an dieser Veranstaltung zum 20.jährigen Jubiläum teil.

Wir fahren mit dem Zug um 13.10 Uhr in Richtung Altenbeken, treffen ist um 13 Uhr am Bahnhof in Höxter.

Ich freue mich über eine rege Beteiligung unserer Mitglieder. Weitere Informationen erhaltet Ihr bei Olaf oder dem 1.Vorsitzenden.

Außerdem können die bestellten Wimpel unseres Fanclubs abgeholt werden.

Borussia gegen Frankfurt am 09.09.2017:

Die Brenkschen Borussen fahren an diesem Tag zu dem Heimspiel unserer Borussia.

Treffen ist um 9 Uhr am Bahnhof Höxter. Der Zug fährt dann um 9.10 Uhr ab. Deshalb bitte ich um Pünktlichkeit.

Weitere Informationen erhaltet ihr ebenfalls beim 1.Vorsitzenden.

 

 

News:

Es war gestern, so wie viele fanden, eine gelungene Veranstaltung und erste Generalversammlung. An dieser nahmen 16 Mitglieder teil, die einen hervorragenden Bericht vom Schriftführer Frank Ferlemann erhielten. Er berichtete über die Gründungsversammlung und die Aktivitäten im Geschäftsjahr 2016.

Von unserer Schatzmeisterin Lioba Schaperdoth wurde der Kassenbericht verlesen und ein erfolgreiches Geschäftsjahr verkündet. Außerdem berichtete sie über die geplanten Einnahmen für das Geschäftsjahr 2017

Auch der 1. und 2. Vorsitzende berichteten über das erste erfolgreiche Geschäftsjahr. 

Es wurde ein Brenksche Borussen Wimpel durch den ersten Vorsitzenden vorgestellt, der sehr gut bei den versammelten angekommen und nach bestellt wurde. 

Zusätzlich möchte man sich in regelmäßigen Veranstaltungen treffen, auch in den Lokalitäten von Lütmarsen oder Altenbergen können gemeinsam Treffen veranstaltet werden.

Als Kassenprüfer wurden Olaf Ahrens und Thorsten Andersch gewählt, der eine wird die Kasse ein Jahr, der andere zwei Jahre prüfen, im zweiten Jahr stößt dann ein weiterer Rüfer hinzu.

Dann ist wie gesagt eine Fahrt zu einem Heimspiel unserer Borussia geplant!

Anschließend haben wir uns das torlose Topspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach angesehen. Spektakuläre Aktion war der erste gehaltene Elfmeter von Jan Sommer von Borussia.

News:

Mitgliederbewegung vom 01.04.2017:

Nach der gestrigen Generalversammlung der Brenkschen Borussen, haben wir weiteren Zuwachs aus der Ortschaft Altenbergen erhalten. An diesem Abend sind direkt 6 Personen beigetreten.

Somit sind derzeit 23 Mitglieder, davon einer unter 18 Jahren in unserem Fanclub vertreten! 😀👍